Alle meine Spiele...

Alles selber programmiert!

 

 

 

Hier findest du alle Downloads, Extras und Updates!

 

Manche Spiele haben Startbilder (das sind die Bilder, die beim Laden des Spiels angezeigt werden) von anderen Spielen (z.B. von dem Spiel „Robots“).

Das liegt daran, dass ich noch kein eigenes Startbild

für diese Spiele entwickelt habe.

Manchmal trifft das sogar für die Spielanleitung zu...

In dem Fall, dass man das Spiel nicht versteht, und dass die normale Spielanleitung nicht hilft, sollte man folgende Tasten zum Stauern ausprobieren (andere habe ich nie verwendet):

Pfeiltasten zur Bewegung – geht nicht? Vielleicht W, A, S, D oder die Maus!

Bei Spielen mit Maussteuerung werden oft die Maustasten für Aktionen verwendet.

Bei Spielen mit den Pfeiltasten funktionieren oft Ctrl, Shift oder die Leertaste als Aktionstasten.

Bei Spielen mit WASD-Steuerung können Q und E, sowie die Feststelltaste und die Zahlen (kein Numpad!) von 1 bis 3 die Aktionstasten sein.

 

Es sind nicht alle Spiele, die ich programmiert habe, manche kann ich wegen Copyrights auf der Musik nicht online stellen, manche sind einfach zu schlecht und bis ich ein Spiel online stelle, dauert es manchmal sehr lange.

Dafür sollten die Spiele allerdings komplett bugfrei sein, wenn ihr Bugs findet, schickt sie mir bitte per Mail. (Tobias ätt freiwuppertal .de)

 

Jedes der Spiele hat eine Hilfedatei, die mit „F1“ aufgerufen werden kann.

Normalerweise werden damit alle Fragen zur Steuerung des Spiels geklärt.

 

 

Für 2 meiner Spiele („Nosmoking-man 1&2“) habe ich 150 Euro (2.Platz) Preisgeld von „Be smart“ erhalten.

 

 

Download:

 

NEU: Sonic & Tails Adventure

 

Robots – Roboterspiel: (Bei diesem Spiel bedeutet eine neue Version kein Update, sondern ein neues Spiel mit der selben Steuerung und den selben Bildern und der selben Steuerung)

Version 1 – scheinbar das falsche Spiel, mir ist leider der erste (und, leider, der beste) Teil dieses Spiels verlorengegangen. Dies ist ein Programm, das die ROBOTS-Oberfläche verwendet, aber beim Versuch, das Spiel wirklich zu spielen, sofort abstürzt. Es ist das Ergebnis eines Versuches, die alte Version mit einem Backup wiederherzustellen. Heraus kam „Version 1“.

Version 2 – Version 2 und 3 funktionieren einwand- und bugfrei ;)

Version 3

Leveleditor zu Version 3 – Nachträglich programmierter Editor, der die ROBOTS3-Oberfläche benutzt. Die Bedienung ist etwas umständlich (siehe Hilfedatei).

 

Ägypto – Ägyptisches Aufbauspiel – mein erstes Spiel:

Version 1 – neue Version = neue Funktionen! Wer meint, dass er sich gut mit diesem Spiel auskennt, bekommt von mir (bei Nachfrage per Email) Version 4 mit einem Computergegner und einer neuen Methode, die Wunderpunkte zu benutzen. Es gibt auch eine Version 5, allerdings ist dort der Computergegner so stark, dass ich wette, dass es niemand schafft, ihn zu besiegen (ich selbst habe es erst nach vielen Versuchen geschafft!). Das tolle an den Computergegnern ist, dass sie im Vergleich zu vielen anderen Echtzeitstrategiespiel-Computergegnern ausschließlich die Funktionen benutzen, die auch der Spieler benutzen kann. Sie schummeln nicht! (Und gewinnen trotzdem! :P)

Version 2

Version 3

 

Fly to the Sky (BETA) – Fliegen mit einem Gespenst

 

GRAVITY – Ein Versuch, ein Gravitationsspiel zu entwickeln.

 

Megajumper – Geschicklichkeitsspiel für die Maus, einfach mal ausprobieren!

 

No(n)smoking-man – ein Spiel zum Nichtrauchen!

Der Name kommt daher, dass die Spielweise des ersten Spiels starke Ähnlichkeit mit PacMan hat ;)

Und, nein, das zweite Spiel hat nichts mit dem Nichtraucherspiel auf playit.ch zu tun!

Wer meine Spiele kennt, dem fällt auf, auf welcher Oberfläche Teil 2 aufbaut! ;)

Version 1

Version 2

Preis: 150€ von „Be smart“!